22.12.2016

,,Neues Format "Treffpunkt Wirtschaft" startete in Brögbern"

[Keine Beschreibung eingegeben]

Kurz vor dem Abschluss des Jahres nutzte Oberbürgermeister Krone die Gelegenheit, um mit dem neuen Format „Treffpunkt Wirtschaft“ in direkten Austausch mit Lingener Unternehmen zu treten. Der Anfang wurde im Ortsteil Brögbern gemacht. Mehr als 20 Geschäftsführer aller Brögberner Unternehmen nahmen das Angebot zum Gesprächsaustausch wahr.

Zunächst begrüßte Ortsbürgermeister Ludger Ströer die Unternehmen im Heimathaus Brögbern. Oberbürgermeister Dieter Krone verwies auf den interessanten Branchenmix mit den Schwerpunkten im Bereich des Handwerks und den Dienstleistungen des Ortsteiles. Zudem stellte er gemeinsam mit Ludger Tieke und dem Team der Wirtschaftsförderung die zukünftigen Entwicklungen am Standort Brögbern vor. Anschließend konnten die Interessierten Informationen zum Thema Breitband und Fachkräftegewinnung sowie Fördermöglichkeiten im Bereich von Investitionen und Innovationen einholen.

Eine Fortsetzung der Reihe an den anderen Gewerbestandorten in Lingen ist bereits geplant. Die Reihe „Treffpunkt Wirtschaft“ wird im Neuen Jahr 2017 weitergeführt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz