25.01.2017

,,BARMER eröffnet Fachzentrum in Lingen"

(V. l.) Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen und Oberbürgermeister Dieter Krone gratulieren Bezirksgeschäftsführerin Kerstin Schwering und dem Regionalgeschäftsführer Klaus Pohl zum Einzug in das Dienstleistungszentrum „Ems-Kontor“. 
(V. l.) Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen und Oberbürgermeister Dieter Krone gratulieren Bezirksgeschäftsführerin Kerstin Schwering und dem Regionalgeschäftsführer Klaus Pohl zum Einzug in das Dienstleistungszentrum „Ems-Kontor“.

Neue Geschäftsstelle im "Ems-Kontor"

Die BARMER, mit 9,4 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen Deutschlands, hat Anfang Januar ihre Geschäftsstelle im Ems-Kontor in Lingen eröffnet. Oberbürgermeister Dieter Krone und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen gratulierten der Bezirksgeschäftsführerin Kerstin Schwering und dem Regionalgeschäftsführer Klaus Pohl zum neuen Standort an der Waldstraße.

Im Zuge einer Reorganisation bündelt die BARMER derzeit die eigenen Kompetenzen in Fachzentren. Ziel der Umstrukturierung sei die Qualitätssteigerung und Verbesserung des Services, erläuterte Regionalleiter Klaus Pohl im Gespräch mit Oberbürgermeister Dieter Krone. "Das Konzept dient dem besseren Service für unsere Kunden mit längeren Öffnungszeiten. Die BARMER hat ab Ostern bundesweit täglich von 9 bis 18.30 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Ebenso wie die Beratung am Telefon, wird auch der Online-Service kontinuierlich ausgebaut“, so der Regionalleiter Klaus Pohl. Außerdem gebe es mobile Berater. Die Kunden können anrufen und der Berater fahre dann zeit- und ortsunabhängig zu einem persönlichen Beratungstermin zu den Kunden. "Dieses Angebot wird in der Region schon sehr gut angenommen", sagte Kerstin Schwering. Teile des Geschäftsbereiches der Grafschaft Bentheim wurden nach Lingen verlagert und werden nun von dort aus betreut. In dem Gebäude Ems-Kontor nutzt die BARMER rund 250 Quadratmeter in der ersten Etage. Elf Mitarbeiter sind am Standort Lingen beschäftigt. „Wir haben uns personell noch verstärkt, um den erweiterten Service anbieten zu können“, so Kerstin Schwering.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen hatte die Krankenkasse bei der Suche nach den Büroräumlichkeiten unterstützt. „Das Gebäude ´Ems-Kontor` allein ist schon ein Gewinn für die Stadt Lingen. Wir freuen uns, dass auch die BARMER in dem Dienstleistungszentrum eine neue Heimat gefunden und sich damit nachhaltig für den Standort Lingen entschieden hat", sagte Oberbürgermeister Dieter Krone abschließend.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz