07.09.2017

,,Kunststoffnetzwerk feiert 10 Jahre Bestehen"

Seit 10 Jahren ist das Kunststoffnetzwerk Ems-Achse in der Region aktiv, Anlass für den Lenkungsausschuss des Netzwerks dieses Jubiläum zu feiern. Mit Gründung des Netzwerks wurden die Imagebildung und Nachwuchsgewinnung fokussiert, wozu in 10 Jahren viele Aktivitäten durchgeführt werden konnten. Aber auch der Wissenstransfer steht schon immer mit auf dem Programm. Das Kompetenzzentrum Kunststoff forciert den Aufbau von Kooperationen zur Bestandssicherung und die Weiterentwicklung der knapp 200 Unternehmen der Kunststoffindustrie in der Wachstumsregion Ems-Achse, zu dem auch mehrere Lingener Unternehmen gehören und sich immer wieder aktiv einbringen. Vorsitzender der Lenkungsgruppe ist Herr Dr. Stefan Forster von Rosen Group, Lingen.

Am 14. September 2017 lädt das Kunststoffnetzwerk ein zum Austausch. Neben Netzwerkpartnern sind interessierte Unternehmen, Wissenseinrichtungen und andere Institutionen herzlich Willkommen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm: Neben „Spritzgießen live“, der Möglichkeit die Rotorblattfertigung bei Enercon oder das EEZ – Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum zu besichtigen werden die folgenden Vorträge das Programm abrunden: „Kunststoffverarbeitung in Deutschland – Eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft“ von Herrn Westerheide, Präsident GKV, „Aktuelle Entwicklungen in den Kunststoffmärkten“ von Herrn Stricker, Chefredakteur KI Kunststoff Information sowie „Die SKZ-Modellfabrik: Industrie 4.0 zum Anfassen“ von Herrn Kugler, Gruppenleiter Prozessmesstechnik SKZ – Das Kunststoff-Zentrum.

Beim Netzwerken mit einem kleinen Imbiss klingt die Veranstaltung aus.

Detaillierte Informationen sind unter www.kunststoffnetzwerk-emsachse.de/netzwerkarbeit zu erhalten. Anmeldungen zur kostenfreien Teilnahme senden Sie bitte an die Netzwerkmanagerin Frau Frosch unter andrea.frosch@grafschaft.de oder telefonisch 05921-962309.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz