09.02.2011

,,Geschäftsführer des LWT geht"

Roman Otte verlässt Lingen aus gesundheitlichen Gründen

Roman Otte wird aus gesundheitlichen Gründen seine Position als Geschäftsführer des Vereins Lingen Wirtschaft + Tourismus (LWT) aufgeben.  Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, so Roman Otte. Er müsse zukünftig aber kürzer treten und werde den LWT deshalb zum 31. Juli 2011 verlassen.

Der Vorsitzende des Vereins, Martin Grabein, bedankte sich bei dem Geschäftsführer für seine Arbeit und sein Engagement. Roman Otte hatte den LWT seit Januar 2009 geleitet. Mitte 2008 hatte sich der Verein Lingen Wirtschaft + Tourismus aus dem Wirtschaftsverband Lingen (Ems), dem Verkehrsverein Lingen (Ems) sowie dem Fachdienst Tourismus und dem Citymanagement der Stadt Lingen (Ems) gegründet.

„Wir bedauern den Weggang von Roman Otte, verstehen aber seinen Entschluss und wünschen ihm vor allem gesundheitlich alles Gute“, sagte Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone. „Die neue Situation hat uns überrascht. Jetzt gilt es zu entscheiden, wie es mit dem LWT weitergeht.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz