11.02.2011

,,Bunte: weniger Umsatz erzielt, aber Auftragsbücher gefüllt"

Die Bunte-Geschäftsführung zog Bilanz für 2010 (von links): Bernhard Hebbelmann, Dieter Stagnet, Helmut Renze und Manfred Wendt. Foto: Bunte

Papenburg – Die Johann Bunte Bauunternehmung GmbH aus Papenburg hat Bilanz für das vergangene Jahr gezogen. Das Unternehmen hat 2010 nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 450 Millionen Euro erzielt. Das sind rund 50 Millionen weniger als 2009. Als Ursache dafür nannte Bunte die witterungsbedingte, um rund drei Monate verkürzte Bauphase.

„Umgerechnet auf die neun Monate, in denen tatsächlich gearbeitet werden konnte, haben wir aber auch 2010 erneut unsere Bauleistung gesteigert“, betonte Geschäftsführer Manfred Wendt. Die Ertragssituation bezeichnete Wendt als „sehr gut“. Sie liege „deutlich über der durchschnittlichen Branchenrendite“. Volle Auftragsbücher mit einem Volumen von 620 Millionen Euro sicherten die Vollauslastung der im vergangenen Jahr um rund 160 auf mehr als 1.500 Mitarbeiter angewachsenen Belegschaft für die kommenden zwölf Monate.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz