26.05.2011

,,Rosen in Lingen: Wir wollen weiter organisch wachsen"

Rund 25 Millionen Euro für Forschungszentrum

"Nur wer sich bewegt, bewegt auch etwas“. Diese Aussage von Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone beherzigt die in Lingen ansässige Rosen-Gruppe seit drei Jahrzehnten: Das in über 100 Ländern unter anderem im Bereich Pipeline-Inspektion tätige Unternehmen mit 2000 Mitarbeitern investiert am Lingener Standort rund 25 Millionen Euro in ein Forschungszentrum. (...)

„Wir haben uns Zeit genommen für unsere Entscheidung. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir hier investieren. Das liegt auch an der in jüngster Zeit hervorragenden Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen – in diesem Zusammenhang möchte ich auch den ehemaligen Oberbürgermeister und heutigen Staatssekretär Heiner Pott nennen.“ Mit diesen Worten begründete Unternehmenschef Hermann Rosen seine Entscheidung für den weiteren Ausbau des Lingener Firmenstandortes. Dieser ist einer von weltweit vier Standorten, an denen neue Technologien erforscht und entwickelt sowie anschließend auch produziert werden.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz