16.01.2012

,,Erwin Müller Gruppe mit Umsatzplus"

Lingen – Die Erwin Müller Gruppe hat 2011 einen Umsatz von rund 140 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Wachstum von zehn Prozent. Damit verzeichnete die Unternehmensgruppe aus Lingen das umsatzstärkste Jahr in ihrer Unternehmensgeschichte.

Harald Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Erwin Müller Gruppe, begründete das Ergebnis mit der „guten Inlandskonjunktur sowie den wachsenden Märkten im Ausland“. Allerdings hätten Kostensteigerungen im Material- und Personalbereich sowie Investitionen in 2010 gegründete Start-Ups das Gesamtergebnis beeinträchtigt. „Wir schauen dennoch selbstbewusst in die Zukunft und stellen schon heute die Weichen für ein weiteres Wachstum in der Region“, ergänzte Müller. Die Summe der Einzelinvestitionen seit Anfang 2011 sei mit knapp zehn Millionen Euro die höchste Investitionssumme seit Unternehmensgründung gewesen. Davon flossen rund zwei Millionen Euro in das neue Entwicklungszentrum am Lingener Standort, an dem vor allem im Bereich Klimatechnik Forschung betrieben werden soll. Weitere drei Millionen Euro wurden in den Maschinenpark der Geschäftsbereiche emco Bad und emco Bautechnik investiert. Den Löwenanteil machte dabei eine neue Farbdruckanlage für den Bereich Bautechnik aus.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz