14.05.2012

,,Lucas bekommt Innovationspreis"

Den Innovationspreis 2012 überreichten Ulrich Kromer von Baerle (links) und Otto Krentzler (rechts) an Hermann Lucas und Tochter Martina Lucas. Foto: Lucas

Lingen – Das Lingener Unternehmen Lucas ist auf der R + T Messe in Stuttgart, der Weltleitmesse für Rollläden, Tore und Sonnenschutz, mit dem „Innovationspreis 2012“ in der Kategorie „Fachhandwerk“ ausgezeichnet worden. Der Fenster- und Sonnenschutzsystemehersteller bekam den Preis für eine Teleskop-Markise, die in der Wand „verschwindet“, wenn sie nicht gebraucht wird.

Geschäftsführer Hermann Lucas nahm die Auszeichnung gemeinsam mit seiner Tochter Martina Lucas aus den Händen von Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, sowie Otto Krentzler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, entgegen.

„Ich habe mir sagen lassen, dass der umtriebige Handwerksmeister Hermann Lucas immer tüftelt und Neues ausdenkt. Es ist kein Wunder, dass der Innovationspreis nicht der erste Preis ist, den Lucas erhält“, lobte Krentzler in seiner Laudatio. Bereits 2009 hatte das Unternehmen den Innovationspreis bekommen.

Auch abseits der Preisverleihung zog Geschäftsführer Lucas ein positives Fazit von der Messe. Insgesamt kamen 60.000 Besucher zur R + T. „Wir konnten viele Kontakte registrieren“, erklärte Lucas zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz