22.05.2012

,,Krone gründet Tochterunternehmen in den Niederlanden"

André Menzing wird Geschäftsführer der neuen Krone-Vertriebsgesellschaft in den Niederlanden. Foto: Krone

Werlte – Zum 1. August 2012 eröffnet das Fahrzeugwerk Krone in Utrecht in den Niederlanden eine eigene Vertriebsgesellschaft. Neuer Geschäftsführer des Tochterunternehmens wird André Menzing. Der 48-Jährige wechselt zum 1. Juni 2012 vom niederländischen Trailerdienstleister GE TIP Trailer Rental BV zu Krone.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit André Menzing einen ausgewiesenen Kenner der Transportbranche gewinnen konnten. Mit seinem exzellenten Know-how der holländischen Szene ist er genau der richtige Mann für die neue niederländische Krone Vertriebsgesellschaft.“, erklärt Krone-Geschäftsführer Gero Schulze Isfort.

Auch Menzing freut sich auf die neue Herausforderung. „Durch die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit zwischen meinem bisherigen Arbeitgeber GE TIP Trailer Rental BV und Krone kenne und schätze ich die Krone-Produkte. Und da es in den Niederlanden einen sehr großen Transportmarkt gibt, bin ich mir sicher, dass wir mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft den Absatz von Krone-Trailern in Holland weiter steigern können“, betont er.

Menzing war seit 1986 bei TIP beziehungsweise GE TIP Trailer Rental BV tätig. Er war dort zunächst als Monteur tätig war, bevor er administrative Aufgaben übernahm. 2003 wurde Menzing zum Geschäftsführer ernannt und betreute seitdem das operative Geschäft in den Benelux-Ländern. Menzing ist verheiratet und hat drei Kinder.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz