07.11.2012

,,Erwin Müller Gruppe startet Firmen-Fitnessprogramm"

Beteiligen sich am neuen Firmen-Fitnessprogramm der Erwin Müller Gruppe: Vertriebsmitarbeiteirn Lisa Schnieders und Personalleiter Jörg Klaus Foto: Medienhaus Emsland

Lingen – Die Mitarbeiter der Erwin Müller Gruppe in Lingen können künftig mehr Sport machen. Das Unternehmen hat jetzt ein neues Firmen-Fitnessprogramm gestartet. Bereits 150 Mitarbeiter haben sich dafür angemeldet.

Von dem Programm sollen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Erwin Müller Gruppe als Arbeitgeber profitieren: „Wir sind stolz darauf, dass die meisten unserer Mitarbeiter eine lange Betriebszugehörigkeit haben. Damit wir gemeinsam noch viele Jahre nicht nur geistig, sondern auch körperlich fit bleiben, hat unsere Geschäftsführung großzügig finanzielle Mittel bereitgestellt, um das Betriebssportangebot noch stärker zu fördern. Wir bieten jetzt ein Firmen-Fitnessprogramm, das mit deutschlandweiten Trainingsmöglichkeiten zum Beispiel auch unseren Außendienstmitarbeitern zu Gute kommt“, erklärt Jörg Claus, Personalleiter der Erwin Müller Gruppe.

 

Allein in der Region Emsland/Grafschaft Bentheim stehen den sportlich Aktiven 18 Einrichtungen zur Verfügung, darunter Fitnessstudios, Schwimmbäder oder Physiotherapeuten. Aufgebaut hat dieses Netzwerk die Firma qualitrain aus Bremen, die die Erwin Müller Gruppe bei diesem Projekt betreut.

 

Den größten Anteil der Kosten für das Mitarbeiter-Fitnessprogramm trägt die Erwin Müller Gruppe selbst, sodass für die Mitarbeiter nach eigenen Angaben monatlich nur ein geringer Kostenbetrag anfällt. „Ich habe mich sofort für das neue Fitnessprogramm angemeldet. Meinen Rückenproblemen kann ich nun mit Unterstützung meines Arbeitgebers in einem Studio entgegenwirken“, freut sich Lisa Schnieders, Vertriebsmitarbeiterin bei emco Bautechnik, einem Unternehmen der Erwin Müller Gruppe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz