24.07.2013

,,Krone investiert in Ungarn"

Krone hat den Standort in Ungarn erweitert und ein neues Lager gebaut. Foto: Krone

Budapest/Werlte – Der Nutzfahrzeughersteller Krone aus Werlte hat am ungarischen Standort in Budapest ein neues Lager für Ersatzteile gebaut. Damit will das Unternehmen seine Kapazitäten für Ersatzteile und Service ausbauen. Der ungarische Markt sei für Krone „strategisch von herausragender Bedeutung“.

Insgesamt vier Millionen Euron investierte das Unternehmen in das Lager, das vor den Toren Budapests an der Transitroute zwischen Zentral und Süd-Ost Europa liegt.

„Nach der Gründung der Krone Trailer South East Kft im Sommer 2012 ist nun mit dem neuen Lager der zweite strategische Schritt umgesetzt worden“, erklärt Geschäftsführer Hannes Nachtelberger. Er ergänzt: „Aufbau, Struktur und Bevorratung des Lagers haben wir vom System Werlte übernommen. Außerdem haben wir Kapazitäten für spezielle Ersatzteile geschaffen, die besonders häufig von Kunden aus Ungarn, Österreich oder anderen Nachbarländern nachgefragt werden.“

Neben der Erweiterung des Lagers hat Krone auch die Vertriebsorganisation vergrößert und zusätzliche Verkäufer eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz