09.10.2013

,,Emsländischer Unternehmenspreis verliehen"

Auf dem Campus Lingen wurden die Sieger des Emsländischen Unternehmenspreises gekürt. Foto: medienbüro emsland

Lingen – Die Sieger des Emsländischen Unternehmenspreises 2013 stehen fest. Zu den Gewinnern in drei Kategorien gehören Hedelius Maschinenfabrik aus Meppen, Hüntelmann Maschinen- und Stahlbau aus Werpeloh und Hölscher Wasserbau aus Haren.

Mehr als 130 Vorschläge aus der emsländischen Wirtschaft waren vorher beim Wirtschaftsverband Emsland für die Kategorien „Unternehmensentwicklung“, „Innovation und Kreativität“ und „Soziales Engagement“ eingegangen.

Vor rund 300 Gästen auf dem Campus Lingen verlieh Laudator Professor Dr. Frank Blümel, Dekan der Fakultät MKT der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen, den Preis in der Kategorie „Innovation und Kreativität“ an die Hedelius Maschinenfabrik. Das Unternehmen habe „Maßstäbe in Entwicklung und Produktion gesetzt“. „Beispielhaft für die Innovationstätigkeit sind die produzierten Bearbeitungszentren“, betonte Blümel bei der Übergabe der durch den Lingener Kunstschmied Antoni Krukowski angefertigten Skulptur an die Geschäftsführung der Hedelius Maschinenfabrik.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de



Impressum | AGB | Datenschutz