28.10.2013

,,EmslandArena offiziell übergeben"

Nach fünfzehn Monaten Bauzeit überreichten Architekt Christoph Bierschenk (Mitte) und Dr. Andreas Mainka vom Generalunternehmen den symbolischen Schlüssel zur EmslandArena an Oberbürgermeister Dieter Krone (links). Foto: Stadt Lingen

Lingen – „Sie sehen einen glücklichen und erleichterten Oberbürgermeister. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns, aber wir haben es erfolgreich geschafft.“ Das erklärte Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone jetzt bei der symbolischen Schlüsselübergabe für die EmslandArena. Damit ist die Veranstaltungshalle nun offiziell fertiggestellt.

Nach nur 15 Monaten Bauzeit übergaben Architekt Christoph Bierschenk vom pbr Planungsbüros Rohling und Geschäftsführer Dr. Andreas Mainka vom Generalunternehmen August Mainka die EmslandArena an die Stadtvertreter. „Wir sind nicht nur pünktlich fertig geworden, sondern haben vor allem auch den geplanten Kostenrahmen exakt eingehalten. Das ist in Zeiten von extremen Kostensteigerungen bei öffentlichen Bauprojekten fast schon einzigartig. Darauf sind wir besonders stolz“, betonte Krone und er ergänzte: „Es ist ein hartes Stück Arbeit gewesen, das nur durch das gemeinsame Wirken vieler Protagonisten zum Erfolg geführt hat.“

Es sei ein Glücksfall gewesen, dass ein Lingener Generalunternehmer die EmslandArena gebaut habe. „So konnten viele Details auf kurzem Weg abgestimmt werden“, erläuterte Krone. Außerdem hätten die Akteure aus Rat und Verwaltung „sehr gute Arbeit“ geleistet. Dem stimmte auch Architekt Bierschenk zu: „Heute ist ein besonderer Tag, so ein Projekt stellt man nicht alle Tage fertig.“

Die Sängerin Katie Melua wird die EmslandArena mit einem Konzert am 30. November dann noch einmal offiziell.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz