30.07.2015

,,Lingen: Kalmer wagt Schritt in die Selbstständigkeit"

Gratulierten Matthias Kalmer (Mitte) zur Existenzgründung (von links): Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung, Erster Stadtrat Stefan Altmeppen, Bernd Deeters, Generalunternehmer, und Ortsbürgermeister Remi Stöppelmann. Foto: Stadt Lingen

Lingen – Den Sprung in die Selbstständigkeit wagt in Kürze Matthias Kalmer. Mit dem Kfz-Meisterbetrieb „InviduCarKalmer“ will sich der Jungunternehmer eine eigene Existenz aufbauen. Lingens Erster Stadtrat, Stefan Altmeppen, Ortsbürgermeister Remi Stöppelmann und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung Lingen besuchten den Existenzgründer dort, wo die neue Werkstatt entstehen soll: im Gewerbegebiet Lingen-Nord an der Schillerstraße.

Die Stadt Lingen hatte dem Unternehmer das Grundstück vermittelt und ihn bei seiner Gründung unterstützt.  

„Autos sind schon immer mein Leben. Ich bin mit Autos aufgewachsen und habe sie zu meinem Hobby gemacht“, erklärt Kalmer. Der gelernte Kraftfahrzeugtech-nikmeister und Betriebswirt will ab Oktober Reparaturen und Wartung für aktuelle Automobile und Motorräder sowie vor allem auch für Young- und Oldtimer übernehmen.

Dabei ist der Jungunternehmer kein unbekanntes Gesicht in der Branche. Schon 25 Jahre lang ist Kalmer in Lingen tätig. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war er 14 Jahre lang Betriebsleiter in einem Service- und Reparaturbetrieb.

Bis zum Neustart ist es nun nicht mehr weit. Die 450 Meter große Halle steht bereits. Der Innenausbau erfolgt in Kürze. Dafür werden noch fünf Hebebühnen installiert, von denen eine versenkbar und eine andere mobil sein wird.

Ortsbürgermeister Stöppelmann und Lingens Erster Stadtrat Altmeppen gratulierten dem Existenzgründer und wünschten ihm alles Gute für das Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen sei immer reibungslos gewesen, gab Kalmer zurück: „Ich freue mich auf den Neustart.“

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz